Rotterdam (rad-net) - Nach einem schweren Sturz des Dänen Michael Mørkøv hat das Schweizer Duo Bruno Risi und Franco Marvulli die Führung des Sechstagerennens von Rotterdam übernommen. Mørkøv, der bis dahin mit seinem Partner Alex Rasmussen an der Spitze lag, musste zwischenzeitlich aussetzen. Das dänische Weltmeister-Team, in dem Robert Bartko als Ersatz einsprang, liegt mit sechs Punkten Rückstand nun auf Rang zwei. Leif Lampater mit seinem niederländischen Partner Léon Van Bon belegt mit einer Runde Rückstand Rang vier.
Mørkøv war bei dem Sturz, in den auch andere Fahrer verwickelt waren, auf den Kopf geknallt und konnte sich an Einzelzeiten seines Crashes nicht mehr erinnern. Ob der Däne heute wieder ins Renngeschehen eingreift, ist noch offen.
Im Nachwuchsrennen um den UIV-Cup hat nach einem Führungswechsel Mørkøvs Bruder Jesper mit dem Niederländer Barry Markus die Spitze übernommen. Die Deutschen Bastian Faltin und Tino Thömel, die vor der Nacht auf Sonntag noch in Führung gelegen hatten, sind jetzt Zweite. In den Six-Days der Damen führen Vera Koedooder und Kirsten Wild.
Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch unter http://twitter.com/radnet
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch bei «facebook»