Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3295 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.11.2012 20:10
Radball: Höchst gewinnt letztes Weltcup-Turnier - Alle deutschen Teams im Finale

Höchst (rad-net) - Mit dem achten und letzten Weltcup-Spieltag ging in Höchst in Österreich die Serie 2012 zu Ende. Dort wurden die letzten Plätze für das jetzt noch am 08. Dezember in Sangerhausen in Sachsen-Anhalt anstehende Weltcup-Finale vergeben.

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat ebenso wie Österreich geschafft, alle drei Starter ins Finale zu bringen. In Höchst war der bisherige Leader SV Ehrenberg mit Rico Rademann und Mike Schroeter spielfrei, Ex-Weltmeister RV Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König sowie RVS Obernfeld mit Andre und Manuel Kopp dagegen waren im Einsatz. Das Finalspiel haben beide nicht erreicht, RVS Obernfeld sicherte sich hier noch die restlichen Rankingpunkte für das Weltcup-Finale, musste aber in ihrer Vorrundengruppe um das Erreichen des Halbfinales zittern. Nach der 1:2-Niederlage gegen Vize-Weltmeister RC Höchst I mit Dietmar Schneider und Patrick Schnetzer war man mit den Schweizern Rafael Stadelmann und Andreas Zaugg vom VMC Oftringen punktgleich. In einem nervenaufreibenden 4-Meter-Schießen dominierten die DM-Dritten aus Niedersachsen mit 5:4 Toren. Im Halbfinale waren sie mit dem amtierenden Weltmeister RS Altdorf mit Roman Schneider und Dominik Planzer auf Augenhöhe beim 2:2. Auch hier musste das Penalty-Schiessen den Finalspielteilnehmer ermitteln und RVS Obernfeld verlor hier 5:6.

Ähnlich lief es auch für RV Gärtringen, die in ihrer Vorrunde gegen Altdorf mit 2:4 Toren verlor, aber den zweiten Platz absichern konnte durch ein knappes 4:3 über RC Höchst II mit Simon König und Florian Fischer, dem Eurocup-Sieger 2011. Im Halbfinale traf Gärtringen auf Höchst I und verlor hier mit 2:4 Toren. Damit spielten die beiden deutschen Teams im kleinen Finale um Rang drei.

RVS Obernfeld hatte bei der DM den Gärtringern die WM-Teilnahme verdorben und auch jetzt wurde Angstgegner RVS Obernfeld wieder der Stolperstein. Nach zweimal sieben Minuten endete das Spiel 4:4 und nun musste Obernfeld zum dritten Male an diesem Tage ins 4-Meter-Schießen. Hier waren die Kopps mit dem einen entscheidenden Treffer zum 5:4 glücklicher.

Im Traumfinale standen sich der Weltmeister RS Altdorf gegen seinen Vorgänger RC Höchst I gegenüber, also eine Wiederholung der beiden letzten WM-Finalspiele. Vor heimischen Anhang war Höchs besonders motiviert, Altdorf dagegen hatte noch vier schwere Spiele vom Vortag in Mainz-Hechtsheim in den Knochen. So feierte der RC Höchst I mit einem klaren 5:1 gegen die Eidgenossen eine starke WM-Revanche.

Mit diesem Sieg schlüpften Dietmar Schneider und Patrick Schnetzer gleichzeitig ins Weltcup-Leader-Trikot mit 185 Punkten vor RS Altdorf mit 180, RV Gärtringen mit 160, RC Höchst II mit 155, SV Ehrenberg und RVS Obernfeld, beide 150, RC Höchst III mit 140 und doch noch RV Winterthur mit 125 Punkten, wodurch Ex-Weltmeister Peter Jiricek mit Partner Marcel Waldispühl zum elften Mal und damit bei allen bisherigen Finalspieltagen dabei ist.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)