Hagen (rad-net) - Am Wochenende standen die Halbfinalspieltage der Radballklassen U19 und U17 auf dem Terminkalender. Je Spielklasse hatten sich 24 Mannschaften Hoffnungen auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Nufringen in Württemberg am 27. und 28. April 2013 gemacht. In vier Gruppen mit je sechs Teams konnten sich jeweils die zwei besten Mannschaften die Fahrkarten sichern.
In der U19 konnten sich mit RV Bilshausen mit Jannes Heinemann und Felix Stephan, RV Sulgen mit Lukas Öhler und Manuel Ehrmann, RV Laubach mit Felix Stauf und Leonhard Frank, RV Klein-Winternheim mit Niklas Schmitt und Paul Wassermann, RKV Denkendorf mit Felix Weinert und Valentin Notheis, RV Prechtal mit Marius Becherer und Claudius Holzer, RV Kemnat mit Mark Beinschrodt und Philipp Kling sowie RV Bolanden mit Daniel Becker und Christian Ochßner vier Teams aus Baden-Württemberg für die Heim-DM, zwei Mannschaften aus Rheinland-Pfalz und je ein Team aus Niedersachsen und Hessen für achtköpfige Feld qualifizieren.
In der Klasse U17 sind mit RV Öflingen mit Joshua Eckert und Robin Leber, RV Rottendorf mit Jakob Bröhm und Louis Häussler, RSV Zscherben mit Tom Hermann und Anthony Zöller, RVG Hahndorf mit Robin Schiller und Jannis Gatzke, RVW Naurod mit Till Wehner und Marco wagner, RV Heddernheim mit Jannik Bathmann und Franzis Beckey, RV Bonlanden mit Mike Bühler und Cedric Wolfer sowie RV Bilshausen mit Thies Heinemann und Lukas Stephan je zwei Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Niedersachsen und Hessen vertreten, dazu je eine Mannschaft aus Sachsen-Anhalt und Bayern.