Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3217 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.09.2012 10:11
Radball: Altdorf gewinnt Heim-Weltcup - Gätringen Zweiter

Altdorf (rad-net) - Zu einem perfekten Heimtriumpf wurde der 5. Radball-Weltcup für Roman Schneider und Dominik Planzer vom RS Altdorf I im Schweizer Kanton Uri. Das Finalspiel gewannen die Eidgenossen in einem spannenden Match mit 4:2 Toren gegen Deutschlands Ex-Weltmeister und amtierenden Europa-Cup-Sieger und Deutschlandpokalsieger RV Gärtringen mit Uwe Berner –und Matthias König. Mit diesem Erfolg feierte RS Altdorf nicht nur den eigenen zehnten Turniersieg im Weltcup, sondern gleichzeitig auch den 25. Weltcup-Sieg für die Schweiz.

Mit der Niederlage im Finalspiel verpasste Gärtringen knapp mit jetzt 125 Punkten das Leader-Trikot, das auf den Schultern des Deutschen Meisters SV Ehrenberg mit 130 Punkten bleibt. In der Vorrunde hatte der RV Gärtringen keine Probleme, das Halbfinale zu erreichen, allerdings verloren die Württemberger im Spiel um den Gruppensieg schon einmal 3:4 gegen den späteren Turniersieger RS Altdorf I.

In beiden Halbfinalspielen musste das 4-Meter-Schießen den Finalspielteilnehmer entscheiden. RV Gärtringen behielt mit 4:3 Toren die Oberhand über RC Höchst II, dem Turniersieger von Schwechat. Das immer brisante Duell der Eidgenossen holte sich RS Altdorf I mit 8:7 Toren über den ewigen Rivalen RV Winterthur.

Der zweite Vertreter des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) RVS Obernfeld mit Andre und Manuel Kopp musste mit dem fünften Rang vorlieb nehmen. In der Vorrunde spielten die Niedersachsen zwar 2:2 gegen RC Höchst aus Österreich mit Simon König und Florian Fischer, aber das 4:4 gegen RS Altdorf II mit Claudio Zotter und Simon Marty brachte sie im letzten Spiel gegen Ex-Weltmeister RV Winterthur mit Peter Jiricek und Marcel Waldispühl in Zugzwang, gewinnen zu müssen. Mit 2:4 Toren blieb ihnen das erstrebte Halbfinale verwehrt.

Im Spiel um Platz fünf gegen den Weltmeister des Jahres 2004 von TJ Favorit Brünn mit Pavel Smid und Petr Skotak mit dem 5:3-Erfolg sammelte man aber die ersten wertvollen Weltcup-Rankingpunkte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)