Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1594 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nans Peters gewann die Trofeo Laigueglia. Foto: Ag2r-Citroen
01.03.2023 16:45
Peters gewinnt Trofeo Laigueglia als Solist

Laigueglia (rad-net) - Nans Peters (Ag2r-Citroen) hat die Trofeo Laigueglia (UCI 1.Pro) gewonnen. Der Franzose setzte sich nach 201,3 Kilometern mit Start und Ziel in Laigueglia als Solist durch.

Eine Spitzengruppe von neun Fahrern prägte die Anfangsphase des italienischen Eintagesrennens. Der maximale Vorsprung der Ausreißer betrug vier Minuten, während im Feld das UAE-Team Emirates das Tempo kontrollierte und später auch von Intermarché-Circus-Wanty unterstützt wurde. Ein Großteil der Spitzengruppe wurde am langen Testico-Anstieg kurz nach der Hälfte des Rennens eingeholt. Der letzte Angreifer wurde aber auch kurz darauf von einem noch rund 50 Fahrer umfassenden Peloton gestellt.

Als dann die elf Kilometer lange Zielrunde, die viermal gefahren werden musste, erreicht war, attackierte Lorenzo Rota (Intermarché-Circus-Wanty). 35 Kilometer vor dem Ziel wurde Rota aber von einer Gruppe mit einigen Favoriten eingeholt. Aus der gab es den ein oder anderen Angriff, schließlich setzte sich aber Peters auf einer nassen Abfahrt, 28 Kilometer vor dem Ziel, von seinen Mitstreitern ab. Schnell hatte er 45 Sekunden Vorsprung und die verteidigte er bis ins Ziel, auch mit der Unterstützung seiner Teamkollegen, die die Nachführarbeit bei den Verfolgern störten.

Um Platz zwei sprinteten am Ende noch sechs Fahrer. Andrea Vendrame sorgte für einen Ag2r-Doppelerfolg, Alessandro Covi (UAE-Team Emirates) wurde Dritter.

Eine gute Leistung zeigte auch wieder Georg Zimmermann (Intermarché-Wanty-Gobert). Er kam mit den nächsten Verfolgern ins Ziel und belegte den zehnten Platz. Damit holte er bereits seine dritte Top-Ten-Platzierung bei einem Eintagesrennen in diesem Jahr.
c

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)