Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1651 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alexey Lutsenko holte sich erneut den Etappensieg. Foto: Muscat Municipality/A.S.O./K.D. Thorstad
18.02.2019 12:10
Oman: Lutsenko holt zweiten Sieg in Folge

Qurayyat (rad-net) - Alexey Lutsenko hat bei der Tour of Oman (UCI 2.HC) den zweiten Etappensieg in Folge eingefahren. Nach 192,5 Kilometern von Shati Al Qurum nach Qurayyat überquerte der Profi vom Team Astana mit einer Sekunde Vorsprung den Zielstrich vor Jesús Herrada (Cofidis) und Greg van Avermaet (CCC).

Auf Initiative von Preben van Hecke (Sport Vlaanderen-Baloise) hatte sich zunächst eine zehnköpfige Spitzengruppe gebildet. Unter der Nachführarbeit der Teams Bahrain-Merida, Astana und UAE-Emirates wurde ihr Vorsprung aber nicht größer als sechs Minuten.

50 Kilometer vor dem Ziel zerfiel das Feld durch starke Seitenwinde in mehrere Gruppen. In der ersten rund 15 Fahrer starken Gruppe waren neben dem Gesamtführenden Alexander Kristoff (UAE-Team Emirates) auch Lutsenko, Van Avermaet und André Greipel (Arkéa-Samsic) vertreten. 20 Kilometer später konnten noch ein paar Fahrer nach vorne aufschließen, während sich Van Hecke und Niccolò Bonifazio (Direct Energie) aus der Ausreißergruppe absetzten und noch 1:30 Minuten Vorsprung auf die Kristoff-Gruppe hatten. Kurz bevor der Schlussanstieg hinauf nach Qurayyat erreicht war, wurde das Spitzenduo aber wieder eingeholt und das Finale eröffnet.

Dimension Data hielt das Tempo hoch und das Feld, beziehungsweise das, was davon übrig geblieben war, fiel auseinander. Kurz vor dem Ziel trat Lutsenko an und übernahm mit dem Tagessieg auch die Gesamtführung von Kristoff, der an dem Berg über vier Minuten verlor. Der Kasache führt nun mit 18 Sekunden Vorsprung auf Herrada und 20 vor Van Avermaet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)