Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1042 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz in Houffalize. Foto: Ralf Schäuble
03.05.2009 13:54
Olympiasiegerin Spitz Siebte in Belgien

Houffalize (rad-net) - Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz hat mit ihrem siebten Platz beim dritten Weltcup-Rennen einen kleinen Schritt nach vorne getan. Weltmeisterin Margarita Fullana aus Spanien gewann das Rennen im belgischen in Houffalize und übernahm die Führung im Weltcup. Die nach einer Leber-Infektion weiter angeschlagene Sabine Spitz aus Murg-Niederhof verlor nach 25,1 Kilometern 3:26 Minuten auf die Tagessiegerin aus Spanien. «Es war auf jeden Fall ein besseres Gefühl als zuletzt. Ich denke in zwei, drei Wochen passt das wieder», sagte die Olympiasiegerin, die zum Weltcup-Auftakt in Kapstadt Elfte und in Offenburg Achte geworden war.

Auf den ersten Kilometern hatte Spitz erneut Probleme, so dass sie erst an 21. Stelle aus der rund vier Kilometer langen Startrunde kam. «Danach konnte ich permanent Plätze gutmachen», so die Olympiasiegerin nach den 25,1 Kilometern.

Fullana setzte sich in der letzten Runde gegen die Olympia-Vierte aus Kanada, Catherine Pendrel, durch. Die Chinesin Chengyuan Ren hielt mit diesem Duo lediglich bis zur Hälfte des Rennens mit und verlor dann immer mehr an Boden. Sie überquerte als Dritte mit 46 Sekunden Rückstand die Ziellinie.

Eine erfreuliche Leistung aus deutscher Sicht bot die 21-jährige Hanna Klein. Sie war auf Rang 20 die zweitbeste Deutsche, obwohl sie in der Startphase Pech hatte. Mit 6:22 Minuten Rückstand war sie fünftbeste U23-Bikerin bestätigte sie ihre Vorstellung vom vergangenen Sonntag in Offenburg, als sie 27. war. Adelheid Morath ging es dagegen gar nicht gut. Nach einen guten Start fiel sie immer weiter zurück und war im Ziel als 36. ziemlich ratlos. Auch Anja Gradl, die mit 10:32 Minuten Differenz 38. wurde, fühlte sich nicht gut. Ivonne Kraft belegte weitere 24 Sekunden dahinter Rang 40. Quellen: dpa/Erhard Goller

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)