Kaltern (rad-net) - Mit einem Bike-Camp, das allein Frauen vorbehalten ist, will der Verlag Delius Klasing eine neue Zielgruppe stärken. «Unsere Leserschaft besteht mittlerweile zu mehr als einem Drittel aus Frauen», so Monika Weber, Verantwortliche für die Bereiche Messe und Events des Bielefelder Verlags, der mit den Titeln «BIKE» und «TOUR» zu den Marktführern der Branche gehört. Erstmals soll das «Bike Women Camp» in diesem Jahr vom 29. September bis 2. Oktober stattfinden. Ausgangspunkt für alle Unternehmungen ist Kaltern am See .
«Kaltern, bekannt als Kult-Transalp-Etappenort, Törggelen-Paradies und Panoramatouren-Region, bietet Supertrails in allen Schwierigkeitsgraden und den wärmste See der Alpen, das verspricht Biketage der Superlative», so Karen Eller, Projektleiterin des «Bike Women Festivals». Für Technikfreaks unter den Mountainbikerinnen verspricht Eller die neuesten Trends der Top-Hersteller direkt von der Eurobike zum Testen. «Betreut von professionellen weiblichen Guides kommen Einsteigerinnen und angehende Freeriderinnen genauso auf ihre Kosten wie fortgeschrittene Trailliebhaberinnen oder Enduristinnen», verspricht Eller. Nach dem Biken locken ein Apero am See oder Yoga und Pilates. Am Abend sollen Vorträge und Seminare rund um das Biken für Unterhaltung sorgen.
Die Online-Anmeldung für das «Bike Women Camp» hat bereits begonnen. Ohne Anreise und Unterkunft kostet die Teilnahme an dem viertägigen Programm 198 Euro, inbegriffen sind das komplette Programm inklusive Shuttle-Fahrten mit der Bergbahn oder mit dem Bus. Das eigene Bike und die entsprechende Ausrüstung müssten Teilnehmerinnen aber selbst mitbringen.
Webseite und Online-Anmeldung zum «Bike Women Camp»
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.