Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3343 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start der Männer in Haiming. Foto: Marius Maasewerd
28.04.2013 18:15
MTB: Wloszczowska siegt auch beim Ötztal Mountainbike-Festival - Spitz wird Vierte

Haiming (rad-net) - Beim HC-Rennen im österreichischen Haiming hat die Deutsche Cross-Country-Meisterin Sabine Spitz Platz vier belegt. Die Polin Maja Wloszczowska gewann ihr viertes Rennen in Folge.

Sabine Spitz nahm den Platz neben dem Treppchen gelassen. «Eine gute Standort-Bestimmung» sei das Rennen für sie gewesen. Nicht unbedingt im Vergleich mit der Konkurrenz, sondern mehr im Blick auf den eigenen Trainingszustand.

«Die Strecke hat viele Kraft-Spitzen abverlangt. Daraus kann ich meine Erkenntnisse für die nächsten Wochen ziehen», bilanzierte Sabine Spitz die fünf Runden im Ötztal. Sie hatte bis in die vierte Runde hinein einer Spitzengruppe angehört, die dann aber auseinander flog. Während die bis dahin führende Jolanda Neff (Schweiz) zurück fiel, konnte Spitz dann der von hinten aufkommenden Olympia-Fünften Esther Süss nicht mehr Paroli bieten und musste mit Rang vier vorlieb nehmen. Ex-Weltmeisterin Maja Wloszczowska setzte sich in der letzten Runde an einem Anstieg von der Slowenin Blaza Klemencic ab und nach vier Rennen und vier Siegen in dieser Saison nun eine makellose Bilanz.

Bei den Herren siegte Lokalmatador Karl Markt. Der Österreicher verwies den Schweizer Thomas Litscher auf den zweiten Rang. Der Franzose Maxime Marotte landete auf Platz drei.

Der Deutsche U23-Meister Markus Schulte-Lünzum aus Haltern hat sich aus seinem krankheitsbedingten Formtief herausgefahren und verbuchte als Neunter ein Erfolgserlebnis. «Am Schluss habe ich Krämpfe bekommen, aber für den Kopf war das Rennen super wichtig. Deshalb bin ich echt glücklich», sagte Schulte-Lünzum, der vor allem auf den knappen Abstand zum U23-Weltcupsieger Michiel van der Heijden (Niederlande) verwies, der Siebter wurde.

Bei den Junioren landete Lukas Baum (Neustadt/W.) einen Start-Ziel-Sieg. Der Deutsche Meister setzte sich gleich in der ersten Runde an die Spitze und fuhr dem Rest des Feldes davon. «Es herrschten endlich mal wieder trockene Bedingungen. Die technisch schwere Strecke kam mir entgegen, das hat richtig Spaß gemacht», kommentierte Baum seinen deutlichen Sieg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)