Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1695 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Allein auf weiter Flur: Adelheid Morath bei der Zieleinfahrt. Foto: Armin M. Küstenbrück
26.07.2009 20:55
MTB-Weltcup: Pendrel siegt - Morath auf Platz 24

Mont Sainte Anne (rad-net) - Catharine Pendrel aus Kanada hat ihren Heim-Weltcup in Mont Sainte Anne vor Irina Kalentieva und Katerina Nash gewonnen. Adelheid Morath aus Freiburg war auf Platz 24 beste Deutsche. Morath konnte damit beim fünften Weltcup-Rennen der Saison nicht die erhoffte Rolle spielen. Die Deutsche Vizemeisterin tat sich bei strömendem Regen von Beginn an schwer und konnte sich nur langsam um einige Plätze verbessern. „Ich konnte nie an mein Leistungslimit gehen“, bekannte Morath, die aber nicht unzufrieden war. „Mit der Strecke bin ich gut klar gekommen und das ist mit Blick auf 2010 sehr wertvoll“, sagte sie, nachdem sie nach 22 Kilometern mit 13:22 Minuten Rückstand auf Pendrel das Ziel erreicht hatte.

Im nächsten Jahr findet in Mont Sainte Anne die Weltmeisterschaft statt. Da will auch Hanna Klein dabei sein. Die DM-Dritte wurde 29. und hatte dabei 15:45 Minuten Rückstand. „Ich hatte die ganze Zeit Rückenschmerzen. Das ist ärgerlich, weil es mir eigentlich nicht schlecht ging“, meinte Klein. Olympiasiegerin Sabine Spitz hatte zu Gunsten einer konzentrierten WM-Vorbereitung auf den Kanada-Flug verzichtet.

Catharine Pendrel holte ihren zweiten Karriere-Sieg im Weltcup mit 1:31 Minuten Vorsprung auf Irina Kalentieva und 1:49 Minuten vor der in den USA lebenden Tschechin Katerina Nash. Pendrel setzte sich zur Hälfte der Distanz von Kalentieva ab und zog auf dem schmierigen und technisch höchst anspruchsvollen Kurs einsam ihre Bahn.

Weltmeisterin Marga Fullana (Spanien) wurde lediglich 22., verteidigte aber ihre Führung im Gesamtweltcup mit 912 Punkten vor der Österreicherin Elisabeth Osl (790) und Kalentieva (740). Beste Deutsche ist nach wie vor Sabine Spitz, die mit 470 Zählern auf Rang acht liegt. Adelheid Morath ist 20. mit 307 Punkten. Erhard Goller

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)