Hannover/BochumRhede (rad-net) - Erst Hannover, dann Bochum, jetzt auch Rhede: Mit seinem Etappensieg dürfte Markus Burghardt nicht nur seinen Marktwert gut gesteigert haben sondern ist auch zum Liebling der Radrenn-Veranstalter geworden. Wenige Stunden nachdem die Organisatoren der „Nacht von Hannover“ bereits am Freitagvormittag Verpflichtung des 25-Jährigen meldeten, meldeten auch die Organisatoren des Sparkassen-Giro in Bochum die Verpflichtung von Burghardt. Heute meldeten auch die Organisatoren in Rhede die Verpflichtung des Columbia-Profis.
„Wenn er eine ähnliche Leistung in Bochum bringt, gehört Marcus Burghardt zu den absoluten Topfavoriten im Rennen”, glaubt Mark Claußmeyer. Auch beim Rennen um die Oper in Hannover am 1. August gehört der Tour-Etappensieger zu den Stars des Radrennens. Neben Burghardt werden mit Milram-Kapitän Erik Zabel sowie dem Gerolsteiner-Trio Sebastian Lang, dem zwischenzeitlichen Träger des Bergtrikots, Heinrich Haussler und Robert Förster vier weitere Fahrer am Start sein, die derzeit noch bei der Tour de France unterwegs sind.
Wen Burghardt von seinen Teamkameraden mit nach Bochum bringt, steht dagegen noch nicht fest. Claußmeyer hofft jedoch auf ein erstklassiges Team für die Veranstaltung am 3. August.