Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1945 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel holt seinen zweiten Profisieg. Foto: Veranstalter/ Jean-Louis Burnod
04.05.2011 18:04
Marcel Kittel gewinnt erste Etappe der Vier Tage von Dünkirchen

Orchies (rad-net) - Skil-Shimano-Profi Marcel Kittel hat die erste Etappe der Vier Tage von Dünkirchen gewonnen und damit seinen zweiten Profisieg gefeiert. Der 22-jährige Arnstädter entschied den 180 Kilometer langen Tagesabschnitt zwischen Dünkirchen und Orchies vor Denis Galimzyanov vom Team Katusha und dem Giacomo Nizzolo für sich. Zuvor hatte Kittel schon Punkte an den Sprintwertungen gewonnen, sodass er nun neben der Gesamtwertung auch die Sprintwertung mit insgesamt 28 Punkten vor den Tageszweiten und -dritten anführt.

«Heute ist für uns alles nach Plan gelaufen. Wir haben Kittel als unseren Sprinter heute ausgemacht und die restliche Mannschaft hat gute Arbeit geleistet, die Roger Kluge, Mitchell Docker und Bert de Backer im Sprint stark vollendet haben», sagte Teammanager Christian Guiberteau. «Die letzten Kilometer waren ser nervös. Es gab viele Kurven, aber meine Teamkollegen haben mich in Position gehalten. Ich hatte super Beine, aber hier zu gewinnen, hätte ich nicht gedacht. Ich bin sprachlos», freute sich Kittel nach seinem Sieg.

Nach mehreren missglückten Ausreißversuchen in der ersten Rennhälfte schaffte es der Italiener Stefano Borchi nach rund 80 Kilometern sich vom Feld abzusetzen und fuhr einen Maximalvorsprung von von 7:35 Minuten heraus, woraufhin Skil-Shimano, Leopard-Trek und Katusha die Verfolgung aufnahmen und der Ausreißer circa 15 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt war.

Die Rundfahrt der UCI-Kategorie 2.HC im Norden Frankreichs geht bis Sonntag über insgesamt fünf Teilabschnitte und endet nach 881,8 Kilometern wieder in Dünkirchen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)