Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1899 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.02.2009 08:39
«M3»: Montafon lädt zu spektakulärem Marathon für Mountainbiker

Schruns (rad-net) - Von sportlich bis extrem, unter dem Titel «M hoch drei» gibt es in der Ferien-Region Montafon in diesem Jahr eine neue Herausforderung für Mountainbiker. Der «M3 Montafon-Mountainbike-Marathon» bringt dabei nach den Ideen der Macher schon jetzt alles mit, was ein Renn-Klassiker ausmacht. «Anspruchsvolle Streckenprofile, kräfteraubende Anstiege, waghalsige Abfahrten, das Rennen macht seinem Namen alle Ehre», so die Organisatoren vom Mountainbike-Club-Montafon, die das Rennen gemeinsam mit den Tourismus-Experten der Region am Arlberg organisieren.

Bei der Extrem-Strecke «M3» warten 155 Kilometer und 5100 Höhenmeter, «und dabei auch einige Tragepassagen», wie Arno Fricke, Geschäftsführer von Montafon Tourismus verspricht. Beim «M2» mit dem Zusatztitel «anspruchsvoll» kommen die Teilnehmer in der faszinierenden Alpen-Region ganz im Nordwesten Österreichs noch auf 65 Kilometer und 2800 Höhenmeter. Beim «M1» soll es dagegen nur «sportlich» zugehen, auf 28 Kilometer verteilen sich 1400 Höhenmeter. Start und Ziel aller Strecken ist Schruns. Die Langstrecke führt dabei unter anderem über die Bielerhöhe und bis hinüber nach Galtür.

Stattfinden soll die Premiere des neuen Rennens am 1. August. Meldungen sind bereits jetzt möglich. Für die Teilnehmer gibt es neben professioneller Organisation auch eine Pasta-Party am Vorabend.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)