Münster (rad-net) - Kurz vor dem Start zur sechsten Auflage ihrer Veranstaltung bekommen die Organisatoren des Sparkassen Münsterland Giro mehr Sendezeit. Die Erweiterung des Angebotes durch den Westdeutschen Rundfunk (WDR), der am Mittwoch, 3. Oktober, direkt nach dem Zieleinlauf der Profis von 16.50 bis 17.35 Uhr eine Zusammenfassung der Veranstaltung mit ausführlicher Berichterstattung vom Rennen der Profis zeigen wird, befasst sich ganz mit den Jedermannrennen. So wird am Tag der Deutschen Einheit der Zieleinlauf aller drei Jedermannrennen in Münster live im «Stream» auf der Webseite des WDR zu sehen sein.
Eine ähnliche Aktion hatte es bei dem Rennen, das Mittwoch das Finale für den «German Cycling-Cup» und die Deutsche Jedermann-Meisterschaft bildet, bereits vor zwei Jahren gegeben. Die mehrstündige Liveberichterstattung aus Münster hatte sowohl direkt als auch im Anschluss im Online-Archiv des WDR beachtliche Zugriffszahlen. Auf Initiative der Verantwortlichen im WDR-Studio Münster wird die Aktion daher nun wiederholt. Auch diesmal soll der «Stream» auch aufgezeichnet und im Anschluss in der «Mediathek» des Senders präsentiert werden.
Eine ausführliche Berichterstattung gibt es im Netz auch durch das Team von «rad-net». In Kooperation mit den Organisatoren des Sparkassen Münsterland Giro.2012 wird es am 3. Oktober alle Informationen zu der Veranstaltung sowie natürlich die Berichterstattung zum Profis auch im Live-Ticker von «rad-net» geben.