Kreuzlingen (rad-net) - Topsprinter André Greipel hat sich für die Saison 2012 Mailand-San Remo, die Tour de France und die Olympischen Spiele als Ziel gesetzt. «Vor allem mit der Teilnahme bei Olympia würde für mich ein großer Kindheitstraum in Erfüllung gehen», sagte Greipel.
«Der Saison-Auftakt in Australien ist besser als geplant gelaufen und mit vier Siegen in sieben Rennen bin ich mehr als zufrieden. Grundlage hierfür waren die gemeinsamen Trainingsmaßnahmen im Vorfeld und die gute Disziplin aller Fahrer meiner Mannschaft Lotto-Belisol», die in der letzten Woche in Brüssel der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. «Nach unserem vielversprechenden Saisonstart gilt es jetzt, den Blick weiter nach vorn zu richten. Der Renn-Kalender ist voll von Terminen und für mich persönlich stehen die drei ganz besonderen Highlights im Mittelpunkt.»
Um seine Trainingsbedingungen weiter zu optimieren, ist der gebürtige Rostocker in der Zwischenzeit auch nach Kreuzlingen in die Schweiz gezogen. «Hier finde ich neben einem guten privaten Umfeld auch ausgezeichnete Trainingsbedingungen vor, denn hier leben auch einige meiner ehemaligen Teamkollegen und Trainingspartner.»
Der nächste Renneinsatz ist bei der Tour of Oman vom 14. bis 19. Februar geplant, nachdem Greipel seinen Start bei der Tour of Qatar krankheitsbedingt hatte absagen müssen.