Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3150 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.07.2009 17:54
Giro d‘Italia: Sieg für Teutenberg

Porto San Elpidio (rad-net) - Sprinterin Ina-Yoko Teutenberg hat mit einem Sieg auf der zweiten Etappe des Giro d‘Italia der Frauen bereits ihren 20. Tageserfolg in diesem Jahr gefeiert. Nach 109,2 Kilometern setzte sich die Radsportlerin vom Team Columbia-HTC in Porto San Elpidio vor Kirsten Wilde und Monica Baccaille durch. «Im vergangenen Jahr hatte ich 24 Siege, mehr als jemals zu vor. So ist es gar nicht schlecht, jetzt schon 20 Siege zu haben. Wir werden sehen, was jetzt noch kommt», so Teutenberg nach ihrem Erfolg. Heute war der Sprint etwas gefährlich. Außerdem war es heiß und da war ein Anstieg auf der Schlussrunde, aber Judith Arndt hat mich perfekt geführt, die Mannschaft hat brilliant gearbeitet, das macht es für mich immer etwas einfacher.» In der Vorbereitung auf den Sprint konnte sich sich dabei erneut auf einen gewissen Respekt der Konkurrenz verlassen. «Ich glaube, die Fahrerinnen lassen mir ein bisschen mehr Raum als sie ihn anderen Sprinterinnen lassen würden. Das macht es für mich etwas weniger kompliziert, meine Position zu verteidigen.»

Im vergangenen Jahr hatte Teutenberg vier Etappen der Italien-Rundfahrt gewonnen. An diese Bilanz glaubt sie jedoch kaum anschließen zu können. «Die Etappenführung in diesem Jahr ist komplett anders, da sind viele Hügel. Vielleicht versuche ich, in einer Ausreißergruppe eine Etappe zu gewinnen. Aber schwer zu sagen, wann das gehen kann. Vielleicht am letzten Tag», so Teutenberg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.073 Sekunden  (radnet)