Barcelona (rad-net) - Simon Geschke wird nach seinem Schlüsselbeinbruch rund sechs Wochen lang ausfallen. Der 33-Jährige, der gerade erst vergangene Woche nach einem Ellenbogenbruch bei der Volta Ciclista a Catalunya (UCI 2.UWT) ins Renngeschehen zurückgekehrt war, muss operiert werden.
Geschke war auf der Schlussetappe gemeinsam mit mehreren Fahrern gestürzt, darunter auch Romain Bardet (Agr2-La Mondiale), der sich ebenfalls das Schlüsselbein brach.
«Die Röntgenaufnahmen haben gezeigt, dass er sich sein rechtes Schlüsselbein gebrochen hat und er zu Hause in Deutschland operiert werden muss. Wir erwarten, dass der Eingriff Verfahren nächste Woche stattfinden wird, und Simon sollte fünf Tage nach dem Eingriff das Training auf der Rolle wieder aufnehmen können. Weitere fünf Wochen später kann man mit einer Rückkehr zu den Rennen rechnen», erklärte Teamarzt Dr. Daniele Zaccaria gestern Abend.
«Ich weiß wirklich nicht, was in dieser Saison los ist, aber bisher fühlt es sich an, als sei sie verflucht. Ich bin am Boden zerstört», schrieb Geschke auf Instagram und postete ein Röntgenbild von seinem Schlüsselbein.