Bad Saulgau (rad-net) - Der «German Cycling-Cup» und die Deutsche Jedermann-Meisterschaft werden um ein Teamzeitfahren erweitert. Das teilte der Veranstalter des «Deutschland Grand Prix» in Bad Saulgau mit, der auch im kommenden Jahr unter dem Patronat von Titelpartner «Specialized» stattfindet. Auch der Termin steht schon fest: Das Zeitfahren findet am 29. und 30. Juni statt. «Das Zeitfahren und unsere hochwertigen Rennräder gehören untrennbar zusammen. Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin fährt ja auch auf einem Specialized. Da werden wir uns garantiert einiges rund um den Event im Juni einfallen lassen», so David Heine von Specialized in der Pressemitteilung des Veranstalters.
Erstmals soll auch das Mannschaftszeitfahren dabei in die Gesamtwertung für den «German Cycling-Cup» einfließen. «Insbesondere das Mannschaftszeitfahren ist für die Mannschaftswertung der Serie ein Gewinn», so Albrecht Röder, Geschäftsführer des Veranstalters. «Nachdem es nun wieder eine Weltmeisterschaft im Mannschaftszeitfahren gibt, wollen wir auf nationaler Ebene auch einen hochkarätigen Wettbewerb anbieten. Sieger-Mannschaft kann sich also als nationaler Meister der Jedermänner fühlen», so Röder.
Den Auftakt für das Zeitfahr-Wochenende bildet das Einzelzeitfahren. Am Sonntag folgen dann Paarzeitfahren und Teamzeitfahren. Einzelzeitfahren und das Vierer-Mannschaftszeitfahren sind Bestandteil der Deutschen Jedermann Meisterschaft/German Cycling Cup 2013. Anmeldestart für den «Deutschland Grand Prix» in Bad Saulgau ist am 15. Januar.
www.deutschland-grand-prix.de
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse der die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA-Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.