London (rad-net) - Chris Froome wird vom 14. bis 18. Februar bei der 64. Vuelta a Andalucia-Ruta del Sol (UCI 2.HC) in die Saison 2018 starten. Dies teilte sein Team Sky jetzt mit.
Die Teilnahme des 32-jährigen Briten ist insofern bemerkenswert, da noch die Entscheidung im Falle seines erhöhten Salbutamol-Wertes von der Vuelta a España aussteht. Wie das Team Sky mitteilte, habe man mittlerweile die nötigen Informationen an die UCI weitergegeben, um den Fall möglichst schnell zu klären.
«Ich bin zuversichtlich, dass wir der Sache auf den Grund gehen können und arbeite hart mit dem Team daran. Ich verstehe, dass diese Situation eine Menge Unsicherheit geschaffen hat. Und ich verstehe auch, warum es so viel Interesse daran gibt und Spekulationen entstanden sind», so Froome. «Ich hoffe, dass die Leute wissen, dass es Grenzen gibt, was ich sagen kann, während der Prozess noch andauert, aber niemand ist mehr daran interessiert als ich, die Dinge so schnell wie möglich voranzubringen.»
Zuletzt war Chris Froome 2015 bei der Ruta del Sol am Start und sicherte sich bei der fünftägigen Rundfahrt in Spanien neben einem Etappensieg auch den Gesamterfolg.