München (rad-net) - Ausdauernde Biker mit Lust an hohen Bergen können sich noch auf eine Woche in den Alpen freuen: Die Veranstalter der Bike-Transalp, Urvater aller Radrennen über die Alpen, haben von insgesamt 550 Team-Startplätzen noch ein Restkontingent von knapp über 20 Plätzen zu vergeben. Auf dem Programm der Mountainbike-Transalp stehen gut 600 Kilometer Distanz und mehr als 20.000 Höhenmeter.
Die Bike-Transalp ist das berühmteste Etappenrennen für Mountainbike-Zweierteams der Welt. Seit der ersten Auflage im Jahr 1998 führt die Route in acht Etappen von Deutschland quer über den Alpenhauptkamm bis nach Italien. In diesem Jahr findet das Rennen vom 14. bis 21. Juli statt.
Der Start erfolgt erstmals in der Transalp-Geschichte in Oberammergau. Von dort geht es über die österreichischen Stopps Imst, Ischgl und Nauders nach Scuol in die Schweiz. Von dort führt die Route weiter nach Italien, genauer nach Livigno, Ponte di Legno und Madonna di Campiglio, ehe der Tross das Traditionsziel Riva del Garda am Gardasee erreicht.
Nicht ausgebucht: Noch Startplätze für Transalp und Trans-Germany
«Craft Bike Transalp» 2012 mit zwei neuen Etappenorten
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.