Buch am Erlbach (rad-net) - Felix Donath vom Team RSC Cottbus-Brandenburg hat das zweite Bundeligarennen der Junioren gewonnen. Nach 110,6 Kilometer und einer Fahrzeit von 2:52 Stunden verwies er in Buch am Erlbach im Spurt einer sechsköpfigen Spitzengruppe Maximilian Beyer vom KED-Junior-Team Berlin auf den zweiten Platz. Dritter wurde Jonas Albrecht (Schwalbe Team Sachsen).
Die Tagesteamwertung gewann das KED-Junior-Team Berlin. Die Gesamtführung in der Bundesligaeinzelwertung übernahm Jasha Sütterlin der heute Platz sieben belegte, die Gesamtteamwertung führt das Thüringer Energie Juniorenteam vor dem LV Team Rothaus Baden an.
Auf dem 8-Kilometer Rundkurs setzte sich bereits nach drei von vierzehn zu fahrenden Runden eine sechsköpfige Spitzengruppe ab, die auch nicht mehr vom Feld gestellt wurde. Der Maximalvorsprung betrug knapp zwei Minuten. Mitfavorit Jasha Sütterlin (LV Team Rothaus Baden) versuchte noch alleine den Anschluß herzustellen, kam aber nur noch auf 16 Sekunden an die Spitze heran und konnte nicht mehr in den Kampf um den Tagessieg eingreifen.
«Wir haben heute ein tolles, kampfbetontes Radrennen gesehen», zeigte sich BDR-Vizepräsident Günter Schabel direkt nach dem Rennen begeistert. «Es waren tolle Bedingungen, sehr viele Zuschauer und die sportliche Leistung der Nachwuchsasse war ebenfalls super», so Schabel.
Ergebnisse...
Bundesligawertung...