Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1785 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Faszinierende Landschaft: Israel lädt zu Radreisen ein. Foto: goisrael.de
28.04.2009 10:00
Faszinierend bunt: Israel lädt zu Radreisen ein - Gastgeber der MTB EM 2010

Berlin (rad-net) - Faszinierend alt, faszinierend anders, faszinierend neu: Als Land der Geschichte, des Glaubens, der Lebensfreude und der vielfältigen Eindrücke bietet Israel auch und gerade für Radsportler und Radwanderer unglaubliches Potential für Entdecker. Grund genug, Israel als dritte Partnerregion von «rad-net» in den kommenden Wochen und Monaten genauer vorzustellen.

Israel hat sich in kürzester Zeit zu einem Hotspot für Radfahrer aus der ganzen Welt entwickelt. Die Ausrichtung der Mountainbike-Europameisterschaften 2010 ist da nur der logische Schritt und vorläufige Höhepunkt des Radsport-Engagements. Die meisten historischen, religiösen und archäologischen Sehenswürdigkeiten Israels können über Nebenstraßen perfekt mit dem Fahrrad erkundet werden. Radfahrer, die heute überall in Isreal zu sehen sind, haben ihre Art des Reisens als die perfekte entdeckt, Israel zu erleben. Schnell genug, um von einem Ort zum anderen zu kommen aber langsam genug, um Leute zu treffen und versteckte Ecken zu finden, die vom Autofenster aus verborgen bleiben.

Israel ist ein kleines Reiseland. So können Radfahrer an einem Tag dutzende archäologische Sehenswürdigkeiten besuchen, in kleinen Dörfern Rast machen und Menschen treffen. Auch Tel-Aviv und Jerusalem können mit dem Rad erkundet werden. Hotels bieten ausreichend Abstellplätze für Fahrräder und Reiseveranstalter, die auf Radreisen spezialisiert sind, erledigen den Rest. Ob eher anspruchsvoll oder gemütlich, ob eher Gelände oder Straße, alles ist möglich. Verschiedene Radrouten von der Ein-Tages-Tour bis zur ausgedehnten Mehr-Etappen-Fahrt sind auch bereits ausgearbeitet und brauchen nur nachgefahren zu werden.

Die landschaftliche und kulturelle Vielfalt Israels spiegelt sich auch in den zahlreichen weiteren Möglichkeiten für Aktivurlauber wieder. Ob Skifahren oder Eislaufen im Norden Israels, Bergsteigen, Klettern oder Mountainbiking im Oberen Galiläa, Rafting oder Floß fahren auf dem Jordan, Paragliding, Reiten, Wandern oder Jeep fahren in Galiläa oder Entdeckungen in der Negev-Wüste, Survival-Traing, Kamel-Tour oder Jeepsafari - das Angebot ist faszinierend und spannend wie das Land.

Mehr Informationen: Staatliches Israelisches Verkehrsbüro, Friedrichstraße 95, 10117 Berlin, Telefon 030-2039970, info@goisrael.de

www.goisrael.de

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)