Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2483 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Dumoulin ist wieder der Spitzenreiter der Vuelta. Foto: Javier Lizon
09.09.2015 18:12
Dumoulin übernimmt Führung bei der Vuelta

Burgos (dpa) - Der niederländische Radprofi Tom Dumoulin ist erneut Spitzenreiter der Spanien-Rundfahrt. Der Teamkollege von John Degenkolb bei Giant-Alpecin entschied auf der 17. Etappe wie erwartet das 38,7 Kilometer lange Zeitfahren rund um Burgos in überzeugender Manier für sich.

Der 24-Jährige holte sich damit das Rote Trikot zurück. Eine Vorentscheidung für den Gesamtsieg ist damit noch nicht gefallen. «Der Sieg ist sicherlich möglich», sagte der Tagessieger, «die nächsten Tage werden aber sicherlich hart werden.»

Der Italiener Fabio Aru konnte Schadensbegrenzung betreiben und den Rückstand auf drei Sekunden drücken. «Die Rundfahrt ist noch nicht beendet. Man kann noch einiges erwarten», kommentierte Aru nach der Zielankunft die Situation. Der bisherige Gesamtführenden Joaquin Rodriguez aus Spanien verlor hingegen über drei Minuten auf Dumoulin und liegt im Gesamtklassement nun 1:15 Minuten hinter dem ersten Anwärter auf den Sieg bei der Vuelta.

Vor dem Abschlusstag am Sonntag mit dem Ziel in Madrid bleibt es spannend. Die 18. Etappe am Donnerstag führt das Fahrerfeld über 204 Kilometer von Roa zur Bergankunft nach Riaza. Auf den Bergetappen wird sich Dumoulin, der zukünftig ein Kandidat für den Sieg der Tour de France sein könnte, den Attacken der Konkurrenz erwehren müssen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)