Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2733 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Deceuninck-Quick Step will wieder zusammen trainieren. Foto: Archiv/Maximiliano Blanco/Getty Images
05.06.2020 10:58
Deceuninck-Quick Step kündigt Trainingslager an

Gent (rad-net) - Auch das Team Deceuninck-QuickStep hat das erste Teamtreffen seit der Coronavirus-Pandemie angekündigt. Eine nicht näher bezeichnete Anzahl von Fahrern wird sich Mitte Juni zu einem Trainingslager in Nordbelgien versammeln. Es handelt sich dabei wahrscheinlich um die Fahrer für die Klassiker.

Anfang dieses Monats veranstaltete Israel Start-Up Nation mit seinen israelischen Fahrern ein Trainingslager in Nordisrael. Das Team Bora-hansgrohe hat auch bereits ein Trainingslager für Mitte Juni im Ötztal angekündigt. Das Camp von Bora-hansgrohe und das von Deceuninck-QuickStep werden die ersten sein, in denen ein beträchtlicher Teil eines WorldTour-Teams zusammenkommt, seit die Saison vor zwei Monaten zum Stillstand gekommen ist.

Während des dreitägigen Trainingslagers, das der Streckenbesichtigung der «Frühjahrs-»Klassiker dient, soll das Team in einem Haus in Flandern und nicht in einem Hotel untergebracht, um die Gesundheitsrisiken für sich selbst und andere Personen zu minimieren. Der Kontakt mit Personen außerhalb des Teams soll auf ein Minimum beschränkt werden. Das medizinische Personal plant außerdem, alle Teammitglieder, die an dem Treffen teilnehmen, auf Covid-19 zu testen und während des Trainingslagers strenge medizinische Protokolle zu erlassen.

«Es geht eher darum, die Gruppe zusammenzubringen, als um enorm strukturierte Trainingseinheiten, da die meisten Jungs strukturierte Programme verfolgen, die die Trainer seit mehreren Wochen für sie festgelegt haben», sagte Team-Trainer Koen Pilgrim und erklärte weiter: «Wir werden es auch als Gelegenheit nutzen, die Routen einiger der Kopfsteinpflaster-Klassiker wie Flandern und Gent-Wevelgem zu begutachten. Wir würden uns auch gerne Paris-Roubaix anschauen, aber wir müssten dafür die Grenze überqueren, was derzeit richtig kompliziert sein könnte. Aber wir werden trotzdem ein gutes Training absolvieren. Vor allem geht es darum, nach so langer Zeit Spaß auf dem Rad zu haben.»

Das Team plant auch, im Juni ein Höhentrainingslager abzuhalten, Details müssen jedoch noch bestätigt werden.

Die WorldTour-Teams arbeiten derzeit daran, sich die besten Standorte fürs Höhentraining zu sichern, bevor die neue Saison im August beginnt. Leicht zugängliche Orte in den französischen und italienischen Alpen gelten als bevorzugte Ziele, obwohl die Planung von Camps mit vollem Team Mitte der Sommersaison schwieriger wird. Ag2r-La Mondiale wird Mitte Juni nach Sestriere fahren, während Bahrain-McLaren zu den Teams gehört, die noch ihre Optionen prüfen, wobei Italien, Österreich und Slowenien einige der in Betracht gezogenen Standorte sind.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)