London (rad-net) - Laut der italienischen Sport-Tageszeitung «La Gazzetta dello Sport» werden Mark Cavendish, Bernhard Eisel, Eros Capecchi und Wout Poels mit dem Team Bahrain-Merida in Verbindung gebracht und sollen ab der kommenden Jahr für die WorldTour-Mannschaft aus dem Nahen Osten fahren.
Cavendish - aktuell bei Dimension Data unter Vertrag - wurde zuvor schon einmal bei Bahrain-Merida gehandelt, aber jetzt scheint ein Transfer zu kommen. Der frühere Weltmeister wird wahrscheinlich seinen Teamkollegen und Anfahrer Eisel mitbringen. Kürzlich gab er bekannt, dass in der nächsten Saison bei Dimension Data kein Platz mehr für ihn sein werde.
Poels fuhr die letzten sechs Jahre für das Team Ineos beziehungsweise Sky und feierte dort mit dem Gewinn von Lüttich-Bastogne-Lüttich 2016 seinen größten Erfolg. Capecchi würde nach drei Jahren in den Reihen von Deceuninck-Quick Step zu Bahrain-Merida kommen.
Die Transfers wurden noch nicht von der Mannschaft bestätigt, aber die «Gazzetta dello Sport» gilt als gut informiert, so dass die Wechsel sehr wahrscheinlich sein dürften.