Berlin (rad-net) - Die Veranstalter des Berliner Sechstagerennens haben die ersten Fahrer für die 109. Auflage bekanntgegeben. Angeführt wird das Feld von Madison-Weltmeister und Lokalmatador Theo Reinhardt.
Vorjahressieger Reinhardt wird nach Angaben der Veranstalter aber nicht an der Seite von Roger Kluge, der zu dem Zeitpunkt womöglich schon bei Straßenrennen im Einsatz ist, fahren, sondern bildet mit Maximilian Beyer eine Paarung. Im Feld der Profis werden ebenfalls Andreas Müller und Andreas Graf (beide Österreich) sowie Andy Tenannt und Matt Bostock (beide Großbritannien) vertreten sein. Eine Startzusage haben bereits auch Marc Hester (Dänemark) und Wim Stroetinga (Niederlande) gegeben.
Fehlen darf mit Sprintstar Maximilian Levy natürlich auch nicht einer der Publikumslieblinge. Wer seine Konkurrenten in den Sprintwettbewerben sein werden, steht allerdings noch nicht fest.
Bei den Frauen gehört Ex-Weltmeisterin Rachele Barbieri (Italien) zu den Topstars. Am Start werden ebenfalls Trine Schmidt und Julie Leth (Dänemark) sein.
Die Sixdays im Velodrom an der Landsberger Allee finden vom 23. bis 28. Januar 2020 statt.