Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3276 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Tour-de-France-Veranstalter A.S.O. bietet auch Jedermännern die Möglichkeit, auf legendären Strecken von Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich oder der Tour de France unterwegs zu sein. Grafik : A.S.O./rad-net.de
13.12.2013 16:19
Auf den Spuren der Profis: Als Jedermann zu Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich oder zur Tour de France

Paris (rad-net) - Legendäre Strecken von Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich oder der Tour de France zu fahren, ist 2014 auch für Jedermänner möglich. Bei den beiden Frühjahrsklassikern stellen sich die Amateure einen Tag vor den Profis der Herausforderung.

Wer sich einen Traum erfüllen möchte und diese sagenumwobenen Strecken des Radsports kennenlernen will, der ist hier richtig aufgehoben. Veranstalter der Rennen ist die Amaury Sport Organisation (A.S.O.), die unter anderem auch die Tour de France organisiert.

Die «Paris-Roubaix-Challenge» findet am 12. April statt und ist über die Distanzen von 70, 141 oder 166 Kilometer möglich. Die «Liège-Bastogne-Liège Challenge» wird zwei Wochen später, am 26. April, ausgetragen. Dabei können die Teilnehmer zwischen drei Strecken von 79, 160 oder 276 Kilometer Länge wählen.

Keine Wahl haben die Hobbyfahrer beim Jedermann-Rennen «L’Etape du Tour»: Vier Tage vor den Profis, am 20. Juli, fahren die Teilnehmer in den Pyrenäen 148 Kilometer. Es geht über den 2115 Meter hohen Tourmalet mit durchschnittlich sieben Prozent Steigung und zum finalen Anstieg hinauf nach Hautacam (1519 Meter) mit fast acht Prozent im Schnitt.

Für Paris-Roubaix haben bereits mehr als 1300 Wagemutige gemeldet, um im Norden Frankreichs den Kampf mit dem Kopfsteinpflaster im Wald von Arenberg aufzunehmen und einmal im Leben ins Velodrome von Roubaix einzufahren. In den belgischen Ardennen erwarten die Organisatoren am 12. April bei Lüttich-Bastogne-Lüttich rund 6000 Jedermänner. Einen Tag später starten die Profis in die 100. Auflage des ältesten Frühjahrsklassikers mit seinem anspruchsvollen Kurs.

Für die «L’Etape du Tour» am 20. Juli haben sich bereits 12.000 Jedermänner registriert. Vier Tage bevor die Elite zwischen Pau und Hautacam unterwegs sein wird, werden die Amateure die Vorhut beim bedeutendsten Radrennen der Welt bilden. Wer dabei sein will, muss sich sputen: Für den Ritt durch die Pyrenäen stehen einen Monat nach Öffnung des Meldeportals nur noch 1000 Plätze zur Verfügung.

Mehr Informationen zu Paris-Roubaix und Lüttich-Bastogne-Lüttich für Jedermänner …

Mehr Details zur «L’Etape du Tour» …

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)