Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2170 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.05.2011 08:25
«Alpinathlon» als Herausforderung für Multisportler oder Teams

St. Moritz (rad-net) - Der noble Wintersportort St. Moritz in der Schweiz ist nicht nur Wiege des Wintertourismus sondern auch Heimat für ein Multisport-Event mit ganz besonderem Höhepunkt. Das Rennen, das als Einzelsportler und im Team absolviert werden kann, besteht aus insgesamt fünf Abschnitten mit den Disziplinen Rennrad, Mountainbike und Laufen und führt im Finale bis auf 3303 Meter über dem Meer. «Der Alpinathlon ist Sport, Abenteuer, Teamspirit und Grenzerfahrung zugleich», heißt es auf der Webseite der Veranstalter, die mit dieser Einschätzung nicht ganz falsch liegen dürften. Auf insgesamt nur 130,2 Kilometern zwischen Bergün und der Bergstation der Luftseilbahn Corvatsch warten 5560 Steigungs- und 3642 Gefällemeter auf die Athleten.

Die Rennradstrecke über den Albulapass dürfte dabei noch der angenehmste Auftakt sein, der Abschnitt ist nur 38,6 Kilometer lang und hat 1300 Höhenmeter. Dann folgen 28,9 Kilometer mit dem Mountainbike, 20 Kilometer zu Fuß, nochmals 32,1 Kilometer mit dem Mountainbike und der abschließende Gipfelsturm über 10,6 Kilometer und 1600 Höhenmeter zu Fuß. Zielschluss ist nach 13:30 Stunden Rennzeit. Das Startgeld beträgt abhängig vom Anmeldedatum und Kategorie zwischen 230 und 340 Euro.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)