Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1532 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.06.2011 12:30
387 Sportler haben zur Deutschen Bahnmeisterschaft in Berlin gemeldet

Berlin (rad-net) - Die 125. Deutschen Bahnmeisterschaften werden vom Berliner Radsportverband vom 06. bis 10. Juli im Berliner Velodrom ausgerichtet. Da die Wettbewerbe nicht nur für die Elite-Klasse der Männer und Frauen ausgeschrieben sind, starten auch Juniorinnen und Junioren sowie die weibliche und männliche Jugend. Somit haben ingesamt 387 Starter gemeldet, wobei die komplette deutsche Bahnelite, mit Ausnahme von Roger Kluge un Charlotte Becker, vertreten ist.

An der Spitze ist der 1000-Meter-Weltmeister von Apeldoorn Stefan Nimke, der in allen Kurzzeitstrecken, also auch Sprint, Keirin und Teamsprint, starten wird und Robert Förstemann, der gerade einen neuen Deutschen Rekord über 200 Meter fliegend in 9,814 Sekunden in Moskau aufgestellt hat. Im Kurzzeitbereich zählen zudem Sebastian Döhrer, Michael Seidenbecher, Carsten Bergemann, Rene Enders, Joachim Eilers und Maximilian Levy zu ihren stärksten Konkurrenten.

Im Ausdauerbereich gibt es viele Favoriten. Zu ihnen zählen die Routiniers Robert Bartko, Leif Lampater, Christian Grasmann, Robert Bengsch, Henning Bommel, Erik Mohs, ebenso wie die Jungtalente Lucas Liß, Christopher Muche, Jakob Steigmiller, Max Stahr, Johannes Kahra, Ralf Matzka, Nikias Arndt und Theo Reinhardt. Die Disziplinen Punktefahren, Einzelverfolgung und Mannschaftsverfolgung zählen im Rahmen der Deutschen Meisterschaft außerdem als Bahnveranstaltung zur U23-Radbundesliga Straße 2011.

Bei den Frauen führt im Sprint kein Weg an Kristina Vogel und Miriam Welte vorbei. Elke Gebhardt, Lisa Brennauer, Verena Jooß und Madeleine Sandig dürften die aussichtsreichsten Starterinnen im Ausdauerbereich sein.

Für die Veranstaltung gibt es sowohl Tages- als auch Dauerkarten. Erhältlich sind diese an der Tageskasse, aber auch über den Berliner Radsportverband e.V.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)