Berlin (rad-net) - 255 Kinder und Jugendliche aus neun Bundesländern haben am 2. Oktober bei der 3. Deutschen Mountainbike-Schulsportmeisterschaft auf dem Tempelhofer Feld in Berlin teilgenommen und für eine tolle Atmosphäre gesorgt.
Auf dem Programm standen ein Geschicklichkeitsparcours und ein Cross-Country-Rennen. «Trotz Kälte und Regen am Morgen waren alle mit Eifer dabei und versuchten auf den sieben Stationen wenig Strafsekunden einzufahren», berichtet Klaus Markl, Vorsitzender der Radsportjugend im Bund Deutscher Radfahrer (BDR). «Dann klarte der Himmel auf und so ab 13 Uhr die Cross-Country-Rennen im strahlenden Sonnenschein starten.»
Durch Cem Özdemir, dem Schirmherren der «AKTIONfahrRAD», Ulrich Fillies von «AKTIONfahrRad» sowie Berend Meyer und Markl vom BDR wurden die Siegerinnen und Sieger der verschiedenen Altersklassen gekürt. «Unser Dank geht an das Organisationsteam um Johannes Kowalewski, Axel Grätz und an alle Helferinnen und Helfer von der Carl von Ossietzky-Schule, den Vereinen RC Charlottenburg und BikeSport Berlin», so Markl.