Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2001 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die restliche Saisonplanung in Baden-Württemberg für 2020. Foto: Ulli Hugger
22.07.2020 14:12
2020 noch 23 Renntage in Baden-Württemberg geplant

Stuttgart (rad-net) - Der Württembergische Radsportverband hat jetzt seinen Terminkalender für den Rest der Saison 2020 des baden-württembergischen Rennsports veröffentlicht, die mit dem BDR-Schülercup in Linkenheim am 2. August neu startet.

Auf dem Programm stehen dabei auch drei Deutsche Meisterschaften. Am 16.August ist die Bahn in Oberhausen Schauplatz der Derny-DM. Am 3. Oktober findet in Bruchsal die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft auf der Straße statt und beim auf den 18. Oktober verschobenen Bundesligarennen der Männer und Junioren in Ilsfeld-Auenstein werden wie ursprünglich vorgesehen die Deutschen Bergmeister ermittelt.

Neben einigen weiteren Renntagen konnten zudem fünf Interstuhl Cup-Etappen gerettet werden, mit Öschelbronn/Wildberg, Tailfingen/Meßstetten, Bodelshausen, Geislingen und Ottenbach. Das älteste deutsche Kriterium, das 87. Goldene Rad der Stadt Wangen, ist für den 20. September angesetzt. Die baden-württembergische Meisterschaft am Berg der Frauen, Männer U23 und Amateure beschließt die Straßensaison 2020 am 25. Oktober beim Rennen des TSV Schmiden/Fellbach.

Inklusive der beiden Läufe der Cyclo-Cross-Bundesliga in Vaihingen und Magstadt im November stehen noch 23 Renntage im WRSV-Programm. «So wird es doch noch ein stattliches Rennprogramm für die heimischen und überregionalen Radsportler geben, sofern die Pandemie nicht erneut einen dicken Strich durch die Rechnung macht», so die Kommission Rennsport des WRSV.

Rennsportkommissionsleiter Ulrich Bock dankte den Machern, den Veranstaltern sowie Ausrichtern und freut sich «auf ein kleines, regionales Restprogramm, aber auch mit Oberhausen, Bruchsal und Ilsfeld auf die DMs». Der Routinier in Sachen Radsport-Organisation blickt voraus: «Dann stehen die Weichen schon auf Planung 2021 und es gilt die 'Serien' noch optimaler zu koordinieren und abzustimmen. Die baden-württembergischen Meisterschaften Einer Straße sollen dann anlässlich des Wendelsheimer Vereinsjubiläum an den Ausrichter RWV gehen.»

Einen echten Leckerbissen erhofft sich Uli Bock schon jetzt für 2022: Ein Antrag an den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) soll die deutsche Kriteriums-Meisterschaft nach Württemberg bringen.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)