Hagen (rad-net) - Während die RSG Ginsheim 2 (Roman und Dominic Müller) in der Staffel Mitte der 2. Radball-Bundesliga am vierten Spieltag die Spitzenposition in der Tabelle verteidigen konnte, zog in der Staffel Nord der Reideburger SV (Daniel Leich/Norbert Seils) am RSV Sangerhausen 1 (Max Rückschloss/Eric Haedicke) vorbei.
Ginsheim 2 konnte zwar bei seinen drei Pflichtspielen nur vier Punkte einfahren, aber auch die direkten Verfolger strauchelten, denn der RV Bolanden (Patrick und Matthias Mergel) kam ebenfalls nur auf vier Pluspunkte. Derweil erwischte der SV Nordshausen (Andreas Reichenbacher/Christian Gallinger) einen richtig guten Tag und konnte alle seine Spiele gewinnen und holte zwölf Punkte, was ihn vom vierten auf den zweiten Platz in der Tabelle katapultierte. Ginsheim 2, das einen Spiel Rückstand hat, hat mit 33 Zählern zwei Punkte Vorsprung auf Nordshausen. Auf Platz drei mit nun 27 Punkten verbesserte sich RVW Naurod (Marco Wagner/Till Wehner), das neun Punkte hinzugewann.
In der Staffel Nord musste Sangerhausen seine zweite Niederlage hinnehmen, wodurch es auch die Tabellenspitze verlor. Während das Spiel gegen RSV Großkoschen (Norman Tuppatsch/Tobias Kolba) knapp 2:3 verloren ging, konnte Sangerhausen seine restlichen drei Spiele aber gewinnen. Das reichte aber nicht, um die Spitze zu verteidigen. Denn Reideburg gewann alle vier Spiele des Tages und fuhr damit drei Punkte mehr als die direkte Konkurrenz ein. Damit liegt der Reideburger SV in der Tabelle mit 40 Zählern nun einen Punkt vor RSV Sangerhausen. Der Abstand zu Rang drei, den derzeit die SG Niederlauterstein 1 (Marco Buschbeck/Lucas Neubert) mit 25 Punkten belegt, wurde derweil größer und beträgt nun 15 beziehungsweise 14 Punkte.
In der Staffel Süd findet der vierte Spieltag erst am 27. April in Wendlingen und Denkendorf statt.