Tounai (rad-net) - Intermarché-Wanty-Gobert hat Georg Zimmermann in sein achtköpfigen Tour-Aufgebot berufen. Der 24-Jährige bestreitet nach 2021 damit seine zweite Frankreich-Rundfahrt. Im vergangenen Jahr wurde Zimmermann als Ausreißer auf der 19. Etappe guter Achter und belegte am Ende in der Nachwuchswertung den 13. Platz.
Auch in diesem Jahr setzt das belgische WorldTour-Team auf eine Mischung und Etappensiege. Angeführt wird die Mannschaft von Alexander Kristoff und Louis Meintjes. Kristoff hat seine beiden Anfahrer Adrien Petit und Andrea Pasqualon dabei und will in den Sprints vorne dabei sein, während Meintjes auf eine Top-Ten-Platzierung in der Gesamtwertung hofft. Sein wichtigster Helfer wird Kobe Goossens sein.
Mit Sven Erik Bystrøm, Taco van der Hoorn und Georg Zimmermann will Intermarché-Wanty-Gobert zusätzlich auf Etappenjagd gehen.
«Alle unsere Fahrer haben ihr Können bei einer Grand Tour bereits unter Beweis gestellt und diese Erfahrung ist einer unserer Trümpfe. Wir haben an einem Schlachtplan gearbeitet, um unsere Ziele eines Etappensiegs und einer Top-10-Platzierung in der Gesamtwertung mit Louis Meintjes zu verfolgen, und wir haben uns auf verschiedene Szenarien vorbereitet», erklärt Teamcoach Aike Visbeek.