Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2001 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


UEC-Präsident David Lappartient und Mary Davis, Präsidentin von Special Olympics Europa Eurasia, unterzeichnen in Aigle das Partnerschafts-abkommen. Foto: UEC
21.11.2014 08:29
UEC und Special Olympics vereinbaren Partnerschaft

Aigle (rad-net) - Der Europäische Radsportverband (UEC) und die Special Olympics Europa Eurasia (SOEE) haben ein Partnerschaftsabkommen unterzeichnet. Durch die Verbindung der beiden Organisationen sollen weitere Möglichkeiten für Menschen mit geistiger Behinderung geschaffen werden.

UEC-Chef David Lappartient und SOEE-Präsidentin Mary Davis unterzeichneten das Abkommen vergangene Woche am UEC-Sitz im schweizerischen Aigle.

«Wir haben die Einladung von Special Olympics eine Partnerschaft einzugehen mit Begeisterung angenommen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Radfahren alle Barrieren bricht und dass alle Kinder auf ihren Fahrrädern gleich sind», sagte Lappartient.

Radfahren forme nicht nur den Charakater und mache Mut, so Lappartient, sondern lehre auch Loyalität, Respekt gegenüber dem Gegner und helfe, Menschen zu erziehen, die in der nahen Zukunft einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft leisten werden. «Das ist eine Philosophie, die vollständig durch die Werte der Special Olympics abgedeckt wird. Ich möchte mich dafür bedanken, dass uns durch diese Vereinbarung die Möglichkeit gegeben wird, Teil ihrer Familie zu sein», erklärte der Franzose.

Special Olympics ist die weltweit größte, vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Die Sportorganistion umfasst nahezu vier Millionen Athleten in 170 Ländern.

UCI-Präsident Cookson ehrt Valverde als besten WorldTour-Fahrer - Movistar und Spanien ebenfalls Nr. 1

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)