Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2325 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.03.2014 18:42
UCI kündigt Verbesserung des Anti-Doping-Programms an

Aigle (rad-net) - Die UCI hat angekündigt, ihr Anti-Doping-Programm weiter zu stärken. Dem Vorhaben ging eine Überprüfung und Empfehlungen durch das Institut der Nationalen Anti-Doping Organisationen (iNADO) voraus, die nach der Wahl von Brian Cookson beschlossen worden war.

«Ich möchte iNADO für die Durchführung dieser wichtigen Prüfung und für seine Empfehlungen zur Verbesserung der Wirksamkeit des UCI-Anti-Doping-Programms danken», wird Cookson in einer heute veröffentlichten UCI-Mitteilung zitiert. «Ich war froh, dass die Prüfung ergeben hat, dass das Biologischer-Pass-Programm hervorragend und das Ergebnismanagement ausgezeichnet ist. Die UCI wird nun die notwendigen Änderungen der Richtlinien, Strukturen und Verfahren durchführen, um das Programm weiter zu verbessern und die Übereinstimung mit dem WADA-Code 2015 sicherzustellen», erklärte der Brite.

Die Prüfung der iNADO, die ihren Sitz in Bonn hat, konzentrierte sich auf die Arbeit der Cycling Anti-Doping Foundation (CADF), die im Auftrag der UCI Anti-Dopingmaßnahmen durchführt, sowie des UCI Legal Anti-Doping Service (LADA), der für das Ergebnismanagement zuständig ist. Unter anderem waren die Doping-Kontrollverfahren, die Ausbildung und Akkreditierung des Dopingkontrollpersonals, die Datensicherheit und der Informationsfluss näher untersucht worden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)