Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1622 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tour-Direkor Christian Prudhomme bei der Vorstellung des Tour-Starts 2019 in Brüssel. Foto: Christophe Ena
16.01.2018 13:14
Tour 2019 startet in Brüssel - 2. Etappe Team-Zeitfahren

Brüssel (rad-net) - Die 106. Tour de France startet am 6. Juli 2019 in Brüssel mit einer eher flachen Etappe rund um die belgische Metropole. Am zweiten Tag steht ein Teamzeitfahren auf dem Programm.

Erste Details wurden in Brüssel von den Organisatoren und den Gastgebern in den Königlichen Museen der Schönen Künste in Brüssel bekanntgegeben. Für das größte Radrennen der Welt wird es der fünfte Grand Départ in Belgien sein und nach 1958 der zweite Start in Brüssel. Die erste Etappe wird einige Meilensteine der belgischen Radsportgeschichte besuchen und an Orten entlangführen, die beispielhaft für die enge Beziehung zwischen Belgien und der Tour de France sind.

Die Fahrer werden Flandern und die Wallonie durchqueren, wobei die Mauer von Geraardsbergen einer der Höhepunkte der Strecke sein wird. Auf dem Weg zurück nach Brüssel wird das Peloton durch die Stadt Woluwe-Saint-Pierre fahren, wo der fünfmalige Tour-Gewinner Eddy Merckx 1969 zum ersten Mal überhaupt des Gelbe Trikot trug. Neun Jahre nach dem Sieg von Alessandro Petacchi beim letzten Besuch der Tour de France in Brüssel werden die Sprinter dieser ersten Etappe ihren Stempel aufdrücken.

Die zweite Etappe wird als Mannschaftszeitfahren ausgetragen und die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie den Königspalast und das Atomium, passieren. Dieser Tag wird ein Schlüsselmoment für die Fahrer sein, die sich neben Eddy Merckx ihren Platz als Legenden der Tour verdienen wollen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)