Frankfurt (rad-net) - Die Deutsche Sporthilfe hat eine neue Online-Plattform veröffentlicht. Unter dem Titel «Meine Sporthilfe» erhalten alle rund 4000 geförderten Athletinnen und Athleten aus über 50 Sportarten einen Überblick über ihre aktuellen Förderprogramme, wichtige News aus der Sporthilfe sowie Angebote aus dem Bereich der beruflichen Entwicklung und der persönlichen Karriereplanung.
Zudem können über die neue Plattform Anträge für Förderprogramme gestellt und Profildaten gepflegt werden. Über einen integrierten Messenger kann direkt mit dem jeweiligen Ansprechpartner bei der Sporthilfe in Kontakt getreten werden.
Die neue Plattform sei ein wichtiger Schritt in der Digitalisierungsstrategie der Deutschen Sporthilfe, erklärt Thomas Berleman, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe. «Wir bieten den Athleten damit eine Plattform, auf der sie bereits jetzt viele wichtige Themen zu ihrer Förderung einfach und unkompliziert handhaben können.» «Meine Sporthilfe» soll kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut werden. «Dafür werden wir aus den Rückmeldungen der Athleten lernen und die Plattform und damit auch die Förderung bedarfsorientiert optimieren», so Berlmann.
Die neue Online-Plattform ist das erste Projekt, das mit maßgeblicher Unterstützung des vor einem knappen Jahr etablierten Digitalen Beirats der Deutschen Sporthilfe realisiert wurde. Das ehrenamtliche Gremium, bestehend aus hochrangigen IT- und Digitalexperten der Wirtschaftspartner der Deutschen Sporthilfe, berät und unterstützt die Stiftung bei den Herausforderungen der digitalen Transformation.