Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4199 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marius Mayrhofer spurtete bei der Settimana Coppi e Bartali auf Rang drei. Foto: DSM/Patrick Brunt
23.03.2021 12:44
Settimana Coppi e Bartali: Mayrhofer zum Auftakt auf drei

Gatteo (rad-net) - Marius Mayrhofer ist zum Auftakt der Settimana Internazionale Coppi e Bartali (UCI 2.1) aufs Podest gespurtet. Hinter Jakub Mareczko (Vini Zabù) und Mark Cavendish (Deceuninck-Quick Step) spurtete der 20-Jährige vom Team DSM auf den dritten Platz.

Nach mehreren Angriffsversuchen gelang es zwei relativ unbekannten Italienern, sich aus dem Feld zu lösen. Da die Etappe rund um Gatteo mit 97,8 Kilometern relativ kurz war, bekamen sie aber nie mehr als rund eine Minute Vorsprung zugestanden und alles lief auf einen Massensprint hinaus.

Doch zwei Kilometer vor dem Ziel kam es zu einem Massensturz, durch den einige Fahrer ausgebremst wurden. Schnelle Männer wie Mareczko und Cavendish konnten den Sturz jedoch vermeiden und konnten ihren Sprint ungehindert starten, genauso wie Mayrhofer. Der Tübinger fährt eigentlich für das Development-Team von DSM, bekommt aber bei der fünftägigen italienischen Rundfahrt seine Chance, sich in der WorldTour-Mannschaft zu beweisen.

In der Gesamtwertung führt Mareczko durch die Zeitbonifikationen im Ziel mit zwei Sekunden Vorsprung auf Cavendish und vier Sekunden vor Mayrhofer, der damit Spitzenreiter in der Nachwuchswertung ist.

Am heutigen Nachmittag findet ein 14 Kilometer langes Mannschaftszeitfahren rund um Gatteo statt. WorldTour-Mannschaften wie Ineos Grenadiers und Jumbo-Visma sind hier die Favoriten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)