Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1979 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Yoeri Havik (li.) und Jan-Willem van Schip holten sich 2019 in Ludwigshafen die Silbernen Eulen. Foto: Archiv/Michael Deines
04.05.2020 10:36
Radrennbahn Ludwigshafen: «Silberne Eulen» abgesagt, «Sixdays-Night» verschoben

Ludwigshafen (rad-net) - Die Organisatoren der Radrennbahn Ludwigshafen haben aufgrund der Corona-Pandemie die für den 22. Juli geplante «Sixdays-Night» verschoben und die «Silbernen Eulen» am 20. August abgesagt. Man wolle in diesem Jahr aber auf jeden Fall noch ein Rennen organisieren.

«Dass im August wie im letzten Jahr ein Teilnehmerfeld aus 14 Nationen von mehreren Kontinenten um die 'Silbernen Eulen' und um Weltranglistenpunkte fährt, erscheint in der momentanen Lage zu unwahrscheinlich, um hier die weiteren notwendigen Vorbereitungen voranzutreiben. Da erscheint die Sixdays-Night mit den besten deutschen Profis und, soweit möglich, einigen ausländischen Startern aus den Nachbarländern durchaus realistischer», erklärte das Organisationsteam um Andreas Gensheimer. «Sofern die Sixdays-Night nicht unter die Großveranstaltungen fällt, könnte diese auf den Termin der 'Silbernen Eulen' rücken.»

Klar ist aufgrund der aktuellen Situation aber noch nicht, ob dies dann auch der 20. August sein wird. Man plane mit einem Zeitraum «bis Ende September».

Ist ein internationaler Renntag nicht auf dem bisherigen Level machbar, besteht die Möglichkeit, dass der RV 08 Dudenhofen sein internationales Sprinter-Meeting, dass am Tag nach den «Silbernen Eulen» geplant ist, auch zur Sixdays-Night umwandelt. «In jedem Fall wollen beide Vereine die Rennen aneinanderhängend veranstalten, auch wenn es zu einer Verschiebung in den September kommt», erklärt Gensheimer.

Auch die RIG Hegau erwägt sich an diese beiden Veranstaltungen anzudocken, nachdem die Bahnen-Tournee in Singen abgesagt werden musste. «Somit wäre mit drei Tagen auf drei Bahnen ein halbes Sechstagerennen möglich», sagt Gensheimer. «Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber vielleicht stirbt sie in dem Fall auch nicht, sondern beschert vielen Radsportfreunden doch noch schöne Renntage in 2020.»

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)