Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1980 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Morgen beginnt im Radpolo die Saison der 1. Bundesliga. Foto: RVS Obernfeld
06.02.2015 12:15
Radpolo: Saisonstart der 1. Bundesliga

Hagen (rad-net) - Zum Auftakt der Saison in der 1. Radpolo-Bundesliga gastieren die Teams morgen in Wetzlar und Frellstedt. Insgesamt werden zwölf Mannschaften aus vier Landesverbänden in die Bundesligarunde 2015 starten.

Startberechtigt für die Finalrunde zur Deutschen Meisterschaft sind die fünf punktbesten Mannschaften nach Deutschlandpokal, Bundesligarunde und der «Best of Eight»-Veranstaltung. Die drei letztplatzierten Mannschaften steigen direkt in die 2. Bundesliga ab.

Der Schwerpunkt des Radpolos liegt erneut in Niedersachsen. Sieben Mannschaften kommen aus diesem Landesverband. Auch das Finale der Deutschen Meisterschaften war seit 2010 eine rein niedersächsische Angelegenheit.

Die großen Favoriten in der neuen Saison sind die Serienmeister aus Etelsen. In der Erfolgsbesetzung Jennifer Krüger und Anika Müller ist der amtierende Deutsche Meister wieder die Mannschaft, die es zu schlagen gilt.

Der RVS Obernfeld I (Jennifer Kopp/Anna Meseke) und RSV Frellstedt I (Marina Finster/Petra Piecha) sind wie in den letzten Jahren die ersten Verfolger. Während «Stahlross» Obernfeld noch auf einen Titel wartet, haben sich die Damen aus Frellstedt 2011 den Traum von der Deutschen Meisterschaft erfüllt.

Die RKB Wetzlar (Maike Schott/Sabrina Schulwitz) und der Reideburger SV (Stefanie Hedler/Kristin Hesselbarth) haben im letzten Jahr die Endrunde erreicht und gehören auch in diesem Jahr zu den Mannschaften, die eine Qualifikation anstreben.

Neu in der Liga sind der RSV Frellstedt II (Theresa Sielemann/Julia Thranitz), RV Halle II (Melanie Niemann/Andrea Oetting) und der RSV Seeheim (Janine Gergelyi/Janina Rossmann).

Die Deutsche Meisterschaft findet am 16. und 17. Oktober 2015 in Lübbecke statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)