Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2663 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel will vom 5. bis 8. Februar auch bei der erstmals ausgetragenen Dubai Tour jubeln. Foto: Archiv/Nicolas Bouvy
11.12.2013 10:36
Premiere der Dubai Tour: Kittel misst sich am Persischen Golf mit Sagan und Cavendish

Dubai (rad-net) - Marcel Kittel vom Team Argos-Shimano misst sich bei der Dubai Tour vom 5. bis 8. Februar 2014 mit der Weltelite. Der deutsche Top-Sprinter trifft bei der Premiere in der arabischen Zwei-Millionen-Metropole unter anderem auf Peter Sagan (Cannondale) und Mark Cavendish (Omega Pharma Quick-Step).

Als Favorit für das Auftakt-Zeitfahren über 10 Kilometer im Schatten von Dubais Wolkenkratzern tritt der Schweizer Fabian Cancellara (Team Trek) an. Die folgenden drei Tagesabschnitte am Persischen Golf, jeweils mit dem Dubai World Trade Centre als Startort, führen nach Atlantis (121,6 Kilometer), Atta (162,3 Kilometer) und schließlich Burj Khalifa (120,5 Kilometer). 60 Tage vor dem Start präsentierten die Veranstalter gestern die Strecke des Vier-Etappen-Rennens der UCI-Kategorie 2.1, das vom Giro-d’Italia-Organisator RCS mit dem Dubai Sports Council auf die Beine gestellt wurde.

Als weitere ProTour-Stars neben Kittel & Co. kündigten die Veranstalter auch Joaquin Rodriguez (Katusha) und Rui Costa (Lampre-Merida) an. Für die Dubai Tour haben 16 Mannschaften gemeldet, davon elf aus der WorldTour. Außerdem starten die ersten Drei der diesjährigen Asien-Tour, die Nationalmannschaft der Vereinigten Arabischen Emirate und das neue Dubai Sky Dive Team.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.071 Sekunden  (radnet)