Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1973 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elisa Balsamo/Letizia Paternoster (Mitte) gewannen das Frauen-Madison in Singen vor Marion Borras/Clara Copponi (li.) und dem deutschen Duo Lisa Küllmer/Anna Knauer. Foto: privat
19.05.2018 10:08
Piskunov/Ershov Auftaktsieger der Vier-Bahnen-Tournee

Singen (rad-net) - Die Russen Maksim Piskunov und Arthur Ershov haben den Auftakt der Vier-Bahnen-Tournee in Singen gewonnen. Mit 42 Punkten entschieden sie das Zweiermannschaftsfahren vor Roman Gladysh/Vitaliy Hyniv recht deutlich für sich. Die beiden Urkainer kamen genauso wie die drittplatzierten Deutschen Moritz Augenstein/Sebastian Schmiedel auf 33 Zähler.

Einen deutschen Sieg gab es zuvor im Punktefahren. Dort setzte sich Moritz Malcharek mit 63 Punkten vor Christos Volikakis (56 Punkte/Griechenland) und Maksym Vasyliev (54/Ukraine) durch.

Bei den Frauen gab es einen Favoritensieg durch die Italienerinnen Letizia Paternoster und Elisa Balsamo. Mit 22 Punkten verwiesen sie Marion Borras/Clara Copponi (14) aus Frankreich auf Rang zwei. Das deutsche Duo Anna Knauer/Lisa Küllmer (11) belegte den dritten Platz.

Im Keirin der Männer hatte der Pole Krzysztof Maksel vor Shane Perkins und Aleksei Tkachev (beide Russland) die Nase vorn. Im Sprint der Frauen setzte sich Anastasiia Voynova (Russland) vor Migle Marozaite (Litauen) und Tania Calvo (Spanien) durch.

Das Zweiermannschaftsfahren der Junioren, Teil der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga», entschieden die Tschechen Petr Kelemen und Jan Vones für sich. Sie dominierten den Wettbewerb und siegten deutlich mit 66 Punkten vor Oleg und Marian Kanaka aus der Ukraine, die auf 30 Punkte kamen. Auf Rang drei fuhren Leslie Lührs/Linus Rosner (12/Auto Eder Bayern) als beste deutsche Mannschaft.

Heute ist Öschelbronn die zweite Station der Vier-Bahnen-Tournee 2018.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)