Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2351 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leopold König wird das deutsche Team NetApp-Endura bei der Tour de France als Kapitän anführen. Foto: TNE/Roth
22.05.2014 11:42
NetApp-Endura gibt erweitertes Aufgebot für Tour de France bekannt

Raubling (rad-net) - Sechs Wochen vor der ersten Teilnahme an der Tour de France hat das Team NetApp-Endura seinen erweiterten Kader für den Saisonhöhepunkt bekanntgegeben. Angeführt wird das Team von Kapitän Leo König, der derzeit aber noch an Knieproblemen laboriert.

Der 14-köpfig vorläufige Kader umfasst neben dem 26-jährigen Tschechen folgende Fahrer: Jan Barta, Cesare Benedetti, Sam Bennett, Iker Camano, David de la Cruz, Zak Dempster, Bartosz Huzarski, Tiago Machado, José Mendes, Andreas Schillinger, Daniel Schorn, Scott Thwaites und Paul Voss.

Aus diesem Kreis wird die Teamleitung in den nächsten vier Wochen die neun Fahrer auswählen, die am 5. Juli in Leeds zur 101. Auflage der Frankreich-Rundfahrt am Start stehen werden. Bis auf Neo-Profi Sam Bennett und Lokalmatador Scott Thwaites haben alle Fahrer der Vorauswahl bereits Erfahrungen in einer Grand Tour gesammelt.

«Die Auswahl der neun Fahrer wird uns nicht leichtfallen, da wir derzeit ein sehr breites Niveau im Team haben. Leo ist als Kapitän gesetzt und seine Form wird die Ausgestaltung des Tour-Kaders bestimmen», erklärte NetApp-Endura-Teammanager Ralph Denk.

«In Bestform erhält er die komplette Unterstützung des Teams. Wenn dagegen seine Vorbereitung durch die Knieprobleme nicht optimal verläuft, dann wird es taktische Anpassungen geben. Und das wird sich auf den Kader auswirken. Aber die letzten Wochen haben gezeigt, dass die Mannschaft auch dies in Ergebnisse umsetzen kann», so Denk. Das endgültige Aufgebot wird die höchstrangigste deutsche Mannschaft in vier Wochen, am 23. Juni, veröffentlichen.

NetApp-Endura blickt bislang auf den erfolgreichsten Saisonstart der Teamgeschichte und damit auf eine optimale Vorbereitung für die Tour de France zurück. Neben zwei Siegen stehen bereits elf weitere Podiumsplatzierungen auf dem Konto. «Wir sind auf einem sehr guten Weg. Die Mannschaft hat bei den Klassikern gezeigt, dass wir uns in dem Bereich deutlich verbessert haben. In den Etappenrennen haben wir immer Top-Leistungen gezeigt und sind um Ergebnisse mitgefahren», sagt Denk.

Die Zielsetzung des Teams für die Tour de France ist bereits klar definiert. «Wir streben nach einem Etappensieg und einer Top15-Position in der Gesamtwertung», sagt Denk.

Tour of California: Chaves gewinnt Königsetappe vor NetApp-Profi de la Cruz - Wiggins souverän

Startliste der Bayern Rundfahrt komplett - Vier bisherige Gesamtsieger dabei

Kittels Tour-Vorbereitung hat begonnen - Tests in Yorkshire

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)