Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3177 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.04.2021 15:47
Moscon Auftaktsieger der Tour of the Alps

Innsbruck (rad-net) - Gianni Moscon (Ineos Grenadiers) hat den Auftakt der 45. Tour of the Alps (UCI 2.Pro) gewonnen. Auf dem 140,6 Kilometer langen Teilstück von Brixen nach Innsbruck setzte sich der Italiener nach einem späten Angriff vor Idar Andersen (Uno-X) und Alexandr Riabushenko (UAE-Team Emirates) durch. Damit führt Moscon auch in der Gesamtwertung.

Bereits nach fünf Kilometern hatte sich die Ausreißergruppe des Tages mit dem deutschen Felix Engelhardt (Tirol-KTM) sowie den beiden Italienern Alessandro de Marchi (Israel Start-Up Nation) und Máron Dina (Eolo-Kometa) gebildet. Das Trio holte bis zu fünf Minuten Vorsprung heraus. Als die 17 Kilometer lange Runde um Innsbruck, die zweimal gefahren werden musste, erreicht wurde, musste zunächst Engelhardt und dann auch Dina reißen lassen.

Rund 20 Kilometer vor dem Ziel war aber auch De Marchis Fluchtversuch beendet, nachdem mehrmals aus dem Peloton angegriffen wurde. In Abwesenheit von Top-Sprintern versuchten mehrere Teams, im Finale noch anzugreifen.

Eine vierköpfige Spitzengruppe wurde drei Kilometer vor dem Ziel zurückgeholt und diese Situation nutzte Moscon zur Attacke. Andersen schloss noch zum Italiener auf, musste sich im Zweiersprint jedoch dem erfahreneren Italiener geschlagen geben. Knapp dahinter sicherte sich im Sprint des dezimierten Hauptfeldes Alexandr Riabushenko den dritten Platz.

Im Gesamtklassement führt Gianno Moscon durch die Zeitbonifikationen im Ziel mit vier Sekunden Vorsprung vor Andersen und sechs Sekunden vor Riabushenko.

Die Tour of the Alps geht über fünf Etappen, die durch Österreich und Italien führen, und endet am Freitag, dem 23. April, in Riva del Garda. Morgen steht ein 121,5 Kilometer langes Teilstück von Innsbruck nach Feichten im Kaunertal auf dem Programm. Es endet mit einer Bergankunft in rund 1300 Metern Höhe.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.193 Sekunden  (radnet)