Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2453 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Strecke von Tirreno-Adriatico 2014. Grafik: Veranstalter
11.03.2014 14:29
Morgen beginnt Tirreno-Adriatico - Deutsche Favoriten auf Tagessiege

Donoratico (rad-net) - Morgen startet mit der 49. Auflage von Tirreno-Adriatico die nächste große WorldTour-Rundfahrt in Europa. Während die Route der diesjährigen parallel laufenden Fernfahrt Paris-Nizza wohl eine der einfachsten der vergangenen Jahre ist, wartet Tirreno-Adriatico mit einer Strecke auf, die einem kleinen Giro d'Italia gleicht - eine gute Gelegenheit für die Rundfahrer, ihre Form zu testen.

Angeführt wird das Fahrerfeld von den beiden Tour-de-France-Siegern von 2011 und 2012, Cadel Evans (BMC) und Bradley Wiggins (Sky). Als weitere Favoriten auf den Gesamtsieg gelten der letztjährige Dritte Alberto Contador (Tinkoff-Saxo), Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-Quick Step), der in diesem Jahr schon fünf Saisonsiege feiern konnte, sowie Chris Horner (Lampre-Merida), der mit 42 Jahren auch der älteste Fahrer im Peloton sein wird.

Es werden auch 14 deutsche Rennfahrer das siebentägige Etappenrennen in Angriff nehmen, wobei vor allem Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin, Marcel Kittel, André Greipel und Gerald Ciolek im Fokus stehen werden. Das Quartett gehört zu den Anwärtern auf einen Etappensieg im Einzelzeitfahren beziehungsweise auf den Sprintetappen. Die weiteren Deutschen sind Patrick Gretsch (Ag2r), Robert Wagner (Belkin), Dominik Nerz (BMC), Nikias Arndt, Simon Geschke (beide Giant-Shimano), Björn Thurau (Europcar), Andreas Stauff (MTN-Qhubeka), Dominic Klemme, Roger Kluge (beide IAM) und Paul Voss (NetApp-Endura).

Gestartet wird die Rundfahrt am 12. März mit einem Teamzeitfahren über 16,9 Kilometer zwischen Donoratico und San Vincenzo. Die nächsten zwei Etappen sowie die vorletzte bieten dann den Sprintern eine Chance, einen Tagessieg einzufahren, bevor es am vierten und fünften Tag in die Berge geht. Dabei steht auch eine anspruchsvolle Bergankunft in Cittareale auf dem Programm. Die Rundfahrt endet am 18. März mit einem 9,2 Kilometer langen Zeitfahren rund um San Benedetto del Tronto. Insgesamt müssen die Rennfahrer 1019 Kilometer bewältigen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)