Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3214 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.08.2018 17:25
Mäder holt Etappensieg bei Tour de l'Avenir

Crest-Voland Cohennoz (rad-net) - Gino Mäder (Schweiz) hat auf der achten Etappe der Tour de l'Avenir den Tagesieg eingefahren. An einem kleinen Schlussanstieg setzte er sich als Solist mit 15 Sekunden Vorsprung auf eine kleine Verfolgergruppe durch. Ivan Ramiro Sosa (Kolumbien) und Robert Stannard (Australien) sicherten sich die Plätze zwei und drei.

Die Etappe von La Bathie nach Crest-Voland Cohennoz war mit 81,1 Kilometern wieder sehr kurz. Nach 50 Kilometern hatte sich eine siebenköpfige Spitzengruppe an dem einzigen großen Anstieg des Tages, dem 1650 Meter hohen Col des Saisies, gebildet, in die es mit Johannes Schinnagel auch ein deutscher Nationalfahrer geschafft hatte. Das Feld mit den Favoriten hielt aber das Tempo hoch und holte nach und nach die Ausreißer wieder ein. Schinnagel war der letzte von ihnen und wurde zwei Kilometer vor dem Gipfel wieder gestellt.

Auf der folgenden Abfahrt attackierte Mäder, der sich später so auch den Etappensieg sichern sollte. Hinter ihm setzten sich zwei Verfolger mit dem Deutschen Georg Zimmermann ab, die aber beide 400 Meter vor dem Ziel noch eingeholt wurden. Zimmermann wurde als bester Deutscher schließlich 18.

Im Gesamtklassement blieb Tadej Pogacar (Slowenien), der als Fünfter das Ziel erreichte, vorne. Der 19-Jährige liegt weiterhin sieben Sekunden vor Brandon McNulty (USA) und zwölf vor Thymen Arensman (Niederlande).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)