Amsterdam (rad-net) - Die Dokumentarserie über die erfolgreiche Tour de France von Jumbo-Visma wird am 1. März auf «Amazon Prime Video» veröffentlicht. Die sechsteilige Serie «All-in: Team Jumbo-Visma» bietet Radsportfans einen Blick hinter die Kulissen vor, während und nach der Frankreich-Rundfahrt der vergangenen Saison.
Das erfolgreiche Team wurde ein Jahr lang von Kameras begleitet, angefangen beim ersten Trainingslager im Dezember 2021. Den Kameras sei dabei nichts verborgen geblieben. Laut «Prime» gibt dies «einen einzigartigen Einblick in die Erfolgsformel des Radsportteams».
Die Serie ist in mehrere Episoden unterteilt und besondere Aufmerksamkeit gilt den Kapitänen Jonas Vingegaard, Primož Roglič und Wout van Aert. Diese Fahrer werden nicht nur auf dem Rad verfolgt, sondern auch rund ums Rennen und in ihrem Privatleben. «Das Ergebnis ist ein aufschlussreiches Dokument, in dem nichts geheim bleibt. Die heftigen Diskussionen im Bus, die Zweifel im Hotelzimmer, der Schmerz des Verlierens und der süße Geschmack des Gewinnens: Alles ist im Bilde.»
Thema wird aber nicht nur die Tour sein. Zu sehen geben soll es beispielsweise auch das Comeback und das Karriereende von Tom Dumoulin.
Der bekannte Autor Frank Heinen hat die Serie aktiv mitgeschrieben. Zu Wort kommen auch unabhängige Experten wie Radsport-Journalisten und der ehemalige Top-Radsportler Tom Boonen.