Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1149 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.04.2015 12:38
German Cycling Cup 2015 startet am Wochenende in Göttingen

Göttingen (rad-net) - Am kommenden Sonntag, den 26. April, startet mit der Tour d'Energie in Göttingen der German Cycling Cup, Deutschlands größte Jedermann-Rennserie. Insgesamt zählen elf Veranstaltungen in die Serienwertung. In diesem Jahr wird der Cup allerdings nicht mehr als Deutsche Jedermannmeisterschaft ausgetragen.

«Die Verantwortlichen des German Cycling Cups möchten den Renncharakter der Veranstaltungen nicht mehr so stark in den Vordergrund stellen und haben daher für dieses Jahr auf die Fortführung der gemeinsamen Serie des BDR und GCC zur Deutschen Jedermann-Meisterschaft verzichtet», erklärt der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auf seiner Facebook-Seite. «Hauptkritikpunkt war dabei die Fahrweise der Sportler mit Ambitionen auf die Gesamtwertung, die als Gefahrenpotential gesehen wird.»

Ob die Jedermann-DM damit endgültig abgeschafft ist, steht derweil noch nicht fest. «Im Moment prüfen wir die Option, die deutschen Jedermann-Meister des Jahres 2015 an einem Wochenende im September zu küren. Dabei wollen wir den Team-Gedanken in den Vordergrund stellen und der Jedermann-DM dadurch echten 'Hobby-Charakter' verleihen», so der BDR.

Somit wird es beim German Cycling Cup nur noch um den Gesamtsieg in der Serienwertung gehen. In Göttingen, wo die selbe Strecke wie im Vorjahr befahren wird, stehen für die Langdistanz 100 Kilometer und rund 1000 Höhenmeter auf dem Programm, die kurze Strecke geht über 45 Kilometer und gut 450 Höhenmeter. Die Rennen in Göttingen sind mit insgesamt über 3500 Anmeldungen wie im Vorjahr ausgebucht. Ab 10:25 Uhr erfolgen die Starts für die Teilnehmer der kurzen Strecken, die Langstreckler werden ab 10:45 Uhr ins Rennen geschickt.

Danach geht es bereits am 1. Mai bei der Škoda Velotour im Rahmen des Klassikers Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt weiter. Weitere Stationen sind das Circuit Cycling am Hockenheimring (10. Mai), die Sparkassen neuseen classics (17. Mai), das Schleizer Dreieck Jedermann (7. Juni), der Škoda Velodrom bei Rund um Köln (14. Juni), Rad am Ring (25. Juli), der SparkassenGiro in Bochum (2. August), das Škoda Velorace in Dresden (9. August), der Rothaus Riderman (25. bis 27. September) und zuletzt der Sparkassen Münsterland Giro.2015 (3. Oktober).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)