Niederpöring (rad-net) - Am kommenden Wochenende findet im bayerischen Niederpöring für die Frauen und Juniorinnen der dritte Lauf zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2022 statt. Im Isar-Radstadion wird damit auch in diesem Jahr wieder ein Bahn-Wettbewerb als Teil der nationalen Rennserie ausgetragen.
Als Bundesliga-Wertungsrennen wird ein Omnium-Wettbewerb ausgefahren. Im Rahmenprogramm des «Ladies Day» in Niederpöring findet auch ein Zweiermannschaftsfahren für Frauen und Juniorinnen statt, dass allerdings nicht Teil der Rad-Bundesliga ist. Außerdem werden Rennen für die weiblichen Nachwuchsklassen U11 bis U17 veranstaltet.
Der erste Startschuss fällt um 10 Uhr.
Aktuelle Spitzenreiterin in der Rad-Bundesliga ist Corinna Lechner (Massi Tactic), die das Klassement mit 370 Punkten vor Romy Kasper (366) und Linda Riedmann (343/beide Jumbo-Visma) anführt. Alle drei werden allerdings nicht in Niederpöring am Start sein. Riedmann ist beispielsweise von ihrem Profiteam für die Premiere der Tour de France der Frauen vorgesehen.
Weitere Infos, Ergebnisse und Zwischenstände zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»