Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3374 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lennard Kämna ist weiter auf Top Ten-Kurs. Foto: BELGA Pool/dpa
23.03.2021 17:28
Dennis im Zeitfahren der Katalonien-Rundfahrt am schnellsten

Banyoles (rad-net) - Rohan Dennis (Ineos Grenadiers) hat den Sieg im Einzelzeitfahren der Volta a Catalunya eingefahren. Die Gesamtfühhrung übernahm derweil Joao Almeida (Deceuninck-Quick Step), der hinter seinem Teamkollegen Rémi Cavagna Dritter wurde.

Dennis legte die 18,5 Kilometer lange Distanz mit Start und Ziel in Banyoles in 22:27 Minuten zurück und war damit fünf Sekunden schneller als Cavagna. Almeida war 28 Sekunden langsamer.

Lennard Kämna (Bora-hansgrohe) belegte den 22. Platz (+1:06) und ist damit im Gesamtklassement weiterhin auf Top-Ten-Kurs. «Es war ein hartes Zeitfahren. Ich bin mit meiner Leistung ganz zufrieden, optimal ist es aber sicher noch nicht gelaufen, da liegt noch einiges an Arbeit auf dem Zeitfahrrad vor mir. Aus Ausgangssituation vor den Bergen passt aber in jedem Fall. Mal sehen, was die Beine morgen hergeben», so Kämna nach dem Rennen.

Almeida führt im Gesamtklassement nun eine Sekunde vor Brandon McNulty (UAE-Team Emirates) und drei Sekunden vor Luis León Sánchez (Astana-Premier Tech), der gestern genauso wie Kämna in der Spitzengruppe vertreten war, die den Tagessieg unter sich ausmachte. Auftaktsieger Andreas Kron (Lotto-Soudal) büßte im Kampf gegen die Uhr 2:02 Minuten ein und rutschte damit in der Gesamtwertung weit ab.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)